MÜNSTER. Die Justizvollzugsanstalt Münster will sich erst am Montag äußern, heißt es. Sicher allerdings ist, dass der 42-jährige Häftling, der am Freitagmorgen von dort geflohen war, wieder hinter Gittern sitzt - und zwar an der Gartenstraße. Das bestätigten Polizeikreise.

Nach Informationen unserer Zeitung hatte sich der entflohene Gefangene auf zu seinen Eltern in den Kreis Warendorf gemacht, wo ihn dann Polizeibeamte am Freitagabend aufgriffen.

Der Mann hatte am frühen Vormittag in Begleitung eines JVA-Bediensteten Möbel transportiert, als er kurz nach 8 Uhr direkt vor dem Gefängnistor entwischte. Das Ganze ereignete sich im Bereich der Pforte 2 am Stühmerweg gegenüber vom Gesundheitsamt.

Der als notorischer Schwarzfahrer und Urkundenfälscher verurteilte Mann muss noch gut ein Jahr einsitzen.

 

Westfälische Nachrichten vom 21.12.2015